Wir sagen Danke für 50 Jahre Zuversicht, Wachstum und Erfolg!

Von der regionalen O-Ring-Vertriebsgesellschaft zu einem international aktivem Unternehmen in der Dichtungstechnik

Von der regionalen O-Ring-Vertriebsgesellschaft zu einem international aktivem Unternehmen in der Dichtungstechnik

1970 war ein bewegtes Jahr, indem die heute international wirkende ULMAN Dichtungstechnik GmbH gegründet wurde. Am 21.10.1970 begann der erfolgreiche Weg von einem regionalem mittelständischem O-Ring Händler zu einem internationalen Anbieter für Dichtungen und Lösungen in der allgemeinen Dichtungstechnik. Von der einfachen Dichtungsanwendung mit einem O-Ring entwickelte das Unternehmen im Laufe der Jahrzehnte ein umfangreiches Lieferprogramm für zahlreichen Anwendungen im statischen und dynamischen Dichtungsumfeld, und nicht nur das.

Die ULMAN Dichtungstechnik GmbH stellte sich vielen Herausforderungen des Marktes und so führte eine Kundenanfrage dazu, dass 1987 eine eigene Produktionsstätte gegründet wurde, damals unter dem Namen MET, die heutige ULMAN Produktion GmbH & Co.KG.  Über Jahrzehnte entwickelt und fertigt das Unternehmen nach speziellen Kundenanforderungen gewebeverstärkte Elastomer-Formmembranen, PTFE-Verbundmembranen und andere Produkte. Zahlreiche Produkt- und Materialentwicklungen in eigenen Versuchsreihen und Versuchseinrichtungen ermöglichten es uns, dass ULMAN heute international patentierte Entwicklungen vorweisen kann und über die Jahre ein stetig wachsendes und erfolgreiches Unternehmen ist.

Das war nicht von Anbeginn so, denn erst mit dem Wechsel vom familiengeführten Unternehmen zu einem international tätigen Konzern, am 01.01.1998, kam der Durchbruch zu einem stetig wachsenden und in vielen Branchen tätigem Unternehmen. Als starker Partner beliefert ULMAN heute zahlreiche Kunden u.a. in der Automobilindustrie, Elektrotechnik, Anlagen- und Maschinenbau, Sanitärindustrie und vielen weiteren Branchen.

Kontinuierliches und gesundes Wachstum von ULMAN, schafften die Voraussetzung für den Erwerb des Unternehmens Titan in Wien im Jahr 2000. Dadurch wurde das gesamte Lieferprogramm in der Gruppe u.a. für Anwendungen im Anlagenbau und in der chemischen Industrie erweitert. Heute ist die ULMAN-Gruppe ein Partner der Industrie, die hochwertige Dichtungslösungen entwickelt und weltweit liefert.                                                                  

Hoch motivierte und engagierte Mitarbeiter* sichern täglich den Erfolgskurs unserer Firma. Ein Erfolg, der im Jahr 2018 mit dem Bezug eines hochmodernen Industriegebäudes gekrönt wurde. Weltweit und erstmalig wurde eine doppeltstöckige Autostoreanlage mit einer in dieser Branche neuen Brandvermeidungsanlage installiert. Dieses einzigartige logistische Konzept ermöglicht es uns heute, auf schnellstem Weg und hohem Niveau, logistische Prozesse und kundenspezifische Anforderungen umzusetzen und damit höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Wir sind mit vielen maßgeschneiderten Lösungen in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens, wie die Entwicklung und Konstruktion gemeinsamen mit unseren Kunden, im Vertrieb und in der Kundenbetreuung, im Einkauf und der Beschaffung, bei Produktions- und Qualitätsprozessen, mit unseren vielfältigen logistischen Möglichkeiten, und nicht zuletzt mit unserer IT-Umgebung, am Puls der Zeit.

Wir, die Geschäftsführung der ULMAN Dichtungstechnik GmbH, bedankt sich ganz herzlich bei all Ihren Mitarbeitern*, Ihren Kunden und Geschäftspartnern für Ihre Treue und Zuversicht und die gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Danke, dass Sie an dieser Erfolgsgeschichte mitgewirkt haben und wir freuen uns auf weitere gemeinsame erfolgreiche Jahre.

 

Beate und Manfred Joretzki

Geschäftsführung

21.10.2020

nach
oben