

Rotationsdichtungen V-Ring VA
Der V-Ring VA ist ein axialdichtendes, einfachwirkendes Dichtelement für die drucklose Wellen- und Lagerabdichtung. Im Gegensatz zu Radialwellendichtringen (RWD) dichten V-Ringe axial gegen eine senkrecht angeordnete Stirnfläche. Bei der Montage wird der V-Ring VA am Innendurchmesser aufgedehnt und gewährleistet so den Festsitz auf der Welle.
Der V-Ring VA ist auch für hohe Drehzahlen geeignet, zeichnet sich durch eine hohe Beweglichkeit und Flexibilität aus und dichtet gegen Staubanfall und Spritzwasser von außen. Standardwerkstoffe sind NBR mit Ozonbeständigkeit und FKM, andere Werkstoffe sind auf Anfrage möglich.
V-Ring VA

Technische Werte
bis 12 m/s bei axialer Sicherung
bis 12 m/s bei axialer Sicherung
Einsatz bringen! Die Werte variieren je nach Werkstoff und Medien. Bei Rückfragen kontaktieren Sie unsere Anwendungsberater - wir haben für Sie die passende Lösung.
Technik - Allgemeine Dichtungsthemen, Sonderkonstruktionen
Leiter Technik
Unsere Logistik – Ihr Service

Innovativ, umweltschonend und effizient
Unsere Logistik verfügt neben innovativer Techniken über 2.870 qm Prozessfläche. Wir besitzen das weltweit erste AutoStore-Lagersystem auf zwei Ebenen. Beide Grits sind mittels spezieller Heber miteinander verbunden. Insgesamt können über 31.000 Behälter auf engstem Raum gelagert werden. Aufgrund dieser Unterteilung können über 240.000 Lagerplätze höchst effizient verwaltet werden.